Mannschaft

Wie aus normalen Bad Godesbergern plötzlich Freibeuter wurden

Wir, eine bunte Truppe Bad Godesberger entwickelten die Idee zur Gründung aus dem Wunsch heraus, mal etwas anderes zu machen. Hier fanden sich 10 Gründungsmitglieder zusammen – jeder für sich alleine schon ein Unikat. Spaß an der Freud’ – das hatten wir uns auf die „Fahne“ geschrieben. Außerdem wollten wir weg von Frack und Kappe. Wir sind anders – Verwegen – Mutig – Abenteuerlich – Ein bisschen Draufgängerisch. Im Herzen also ein Freibeuter.

Hinzu kam die Idee, den Heiderhof zu beleben, die Kinder zu Tanz und Bewegung zu motivieren. Und schon waren sie geboren:

Die Heiderhofer Freibeuter

Unser Konzept hat Erfolg.

Bereits beim ersten Tanztraining besuchten uns viele interessierte Kinder und es wurden mehr und mehr. Nach unserer ersten Session zählten wir bereits über 30 Tanzkinder und wachsen weiter. Hier gibt es „Jodesbeger un Immis“, Karnevalsjecke und „Sone welche die nur jern beisamme sin“.

Wir gehen die Karnevalszüge in Bad Godesberg und Schweinheim mit und zeigen unsere Tänze bei Auftritten vom Kindergartenfest bis zur Nacht der Piraten. Wir feiern unser Kinderkarnevalsfest und ein abendliches Karnevalsvarietée für alle. Uns findet man auf dem Godesberger Sommerfest genauso, wie auf den Stadtteilfesten – mal mit Auftritt oder mit unserem Kinderschminkteam. Immer dabei: Fringel, unser lustiger 2-Meter-Papagei, der ordentlich Schabernack treibt und die Kinder zum Strahlen bringt.

Die Mannschaft

Alexander Wegner
1. Vorsitzender

Frank Weigelmann
2. Vorsitzender

Inge Schöner
Trainerin

Nicole Trimborn
Geschäftsführerin

Sabine Weigelmann
Schatzmeisterin

Matthias Junchen
Schriftführer

Marcel Hartmann
Pressewart

Irmgard Eilenstein
Kinderkommandantin

Gisela Scheidgen
Kinderkommandantin

Thomas von Pfetten-Arnbach
Internet & Fotos

Falk Tscherney
Elternvertreter

Petra Junchen
Crewmitglied

Florian Hinz
Crewmitglied

Alexander Schulz
Crewmitglied

Andreas Eilenstein
Crewmitglied

Karl-Heinz Scheidgen
Crewmitglied

Ralf Hünten
Senatspräsident

Christine-Wegner-Web

Unser Maskottchen
Fringel „gefüllt“ mit
Christina Wegner

Michael-Wegner-Web

Unser Maskottchen
Fringel „gefüllt“ mit
Michael Wegner