Godesberger kapern das Ruhrgebiet

Was machen diese verrückten Heiderhofer Freibeuter eigentlich?

Das fragten sich wohl auch die Leute aus Hattingen. Da wurden Balken geschleppt, gehämmert, geschraubt und ausgerichtet. Alle Freibeuter vom Heiderhof waren in Action.

Aber was sollte dort an der Ruhr passieren?

Auf zwei aufblasbaren „Bananen“ wurde das eben erstellte Konstrukt zu Wasser gelassen und schließlich noch ein Holzboden Brett für Brett vertäut. Komplett war dieses Freibeutergeschoss erst mit einer Bierbankgarnitur. Das muß man den Freibeutern lassen, das haben sie gut hinbekommen. Zu guter Letzt und für die Freibeuter von großer Bedeutung: Die Vereins-Fahne mit dem unverkennbaren Papageien wurde gehisst!!!

„Alle, die mit uns Kapern fahren,
Müssen Männer mit Bärten sein.
Jan und Jörg und He’n und Pit,
Die ha-ben Bärte, die haben Bärte,
Die haben Bärte, die fahren mit.“

So singen Santiano von den Eroberungstouren. Bärte haben zwar zum Glück nicht alle der Freibeuter, aber auf Kaperfahrt waren sie eindeutig!!!! Mit viel Charme eroberten die Freibeuter die Herzen der Ruhrspaziergänger von Hattingen nach Bochum und hatten selber jede Menge Spaß dabei. Ob Sie im „Pott“ neue Mitglieder gefunden haben, verrieten die Freibeuter nicht.

Nur so viel: Godesberger kommen in den Himmel – Freibeuter überall hin!!!

Für die Zukunft wünschen sich die Freibeuter einen Wettbewerb unter den Karnevalsvereinen, bei dem jeder Verein das eigene „Wasserfahrzeug“ selber baut und schließlich zu Wasser läßt. Wer schafft es als erstes in´’s Ziel? Wer hat das verrückteste Gefährt? Es soll kein Wettbewerb im klassischen Sinne sein, sondern eine Spaßveranstaltung, um die Zeit bis zur nächsten Session zu verschönern.