Heiderhofer Freibeuter kapern Weltstar

image

Böser Bub – Provokateur – Enfant terrible – Querkopf, ja so wurde er häufig genannt.
Die Rede ist von Martin Semmelrogge!

Die Liste seiner Filme ist lang. Doch nicht nur als begnadeter Schauspieler machte Semmelrogge Furore, denn auch die Liste seiner Kleindelikte ist lang.

Bis zum 29.11. war er im kleinen Theater Godesberg in Max Frischs Stück „Biedermann und die Brandstifter“ zu sehen.

Doch nicht nur diese Bühne machte er unsicher.

Jüngst sah man ihn die Bühne des Weihnachtsmarktes Godesberg stürmen.
Hier gaben sich die Jodesberger Junge die Ehre und stimmten besinnliche Adventslieder ein.
Fortan mußte Sänger Toni Schlotterbeck sein Mikro teilen.

Was war da los?

Semmelrogge trug Lederklamotte und Totenkopf-Kopftuch.

„Guten Abend zusammen. Ich bin sozusagen auf Karperfahrt“.
So eröffnete Semmelrogge seine Rede.
Gemeinsam mit Toni Schlotterbeck sang er „Drenk doch ene met“.
Und schließlich berichtete er, was ihn nun auf die Bühne getrieben habe…

Die Heiderhofer Freibeuter seien der Grund für seine Anwesenheit und sein Outfit.
Die Freibeuter haben ihn gekapert und ihn als Ehrenmitglied sozusagen „festgenagelt“. Ob sich die Freibeuter damit einen Gefallen getan hätten, wüßte er nicht.

Daraufhin stürmten die Freibeuter die Bühne.
Allen voran die Kinder. Hierunter auch die amtierende Kindergodesia Carlotte Wegner und Prinz Jan der III.

Und ab diesem Zeitpunkt war vom Enfant terrible keine Spur mehr zu sehen. Semmelrogge war „butterweich“ und ließ mit viel Herz jeden Spaß mit sich machen.

Die Kindergodesia, selbst Freibeuterin, verlieh Semmelrogge stolz den Freibeuter-Halsorden und auch die obligatorischen Küsschen rechts und lins durften nicht fehlen.

Doch neben Ruhm und Ehre, mußte Herr Semmelrogge auch einiges mitmachen. Die Kinder warfen ihn zu Boden und zerrten an ihm.

Eben ganz in Freibeutermanier haben sie ihr Ehrenmitglied „gekapert“.
Zum Glück ging er nicht über die Planke.

Martin Semmelrogge, der böse Bub, in dem scheinbar doch ein netter Kerl mit ganz viel Herz und Humor steckt.
Die Freibeuter sind sich alle einig: So ein toller Kerl, wie Martin hat uns noch gefehlt. Harte Schale weicher Kerl – eben ganz im Stil der Freibeuter verrät Trainerin Inge Schöner.

Martin Semmelrogge strahlte mit neuem Orden und Schal.

Die Jodesberger Junge haben diesen Überfall souverän gemeistert – Profis eben – und freuten sich ebenfalls mit Semmelrogge die Bühne teilen zu können.

Gut gemacht Freibeuter!!!

In diesem Sinne:
Semmelrogge – Alaaf
Jodesberger Junge -Alaaf
Freibeuter – Ahoi